Sehr geehrter Gast!

Gäste sind bei uns im Motor-Yacht-Club Wachau von 1.4. bis 31.10. immer herzlich willkommen!
Auf unserer Steganlage haben wir 15 Stegplätze für Gäste reserviert, einige auch für Boote bis ca. 14m Länge. Darüber hinaus können wir nach Voranmeldung auch für mehrere oder auch größere Boote Platz schaffen. Alle Stege sind mit Strom- und Frischwasseranschlüssen ausgestattet. In unserem modernen Clubhaus steht Ihnen im Erdgeschoss ein Sanitärbereich mit Duschen/WCs sowie neben der gemütlichen Terrasse auch eine voll eingerichtete Gästeküche zur Verfügung. In den Unkostenbeiträgen für Gäste sind die Duschen, Müll, Internet und auch der Strom inkludiert.

Damit Sie die Zeit im Hafengelände des Motor-Yacht-Club Wachau möglichst angenehm verbringen können, bitten wir Sie, nachstehende Punkte zu beachten:

• Melden Sie sich bitte rechtzeitig telefonisch (02732/83617) in der Hafenmeisterei für einen Gaststeg an. Der Hafenmeister ist bei schönem Wetter unter der Woche vormittags am Hafengelände und auch telefonisch erreichbar.

Übersichtsplan - zum Vergrössern klicken!
  • Bitte verheften Sie Ihr Boot nur an Stegen, die als "GAST" gekennzeichnet sind und Ihrer Bootsgröße entsprechen. Zur Orientierung haben wir die GAST-Beschriftung auch mit Längenangaben versehen.
  • Nach Ihrer Eintragung im Gästebuch (Hafenbuch) bekommen Sie den Gastschlüssel ausgehändigt. Dieser sperrt alle Eingänge, Küche und Duschen.
  • Wir ersuchen Sie die Mülltrennung einzuhalten. Die Müllinsel befindet sich hinter dem Clubhaus Richtung Parkplatz. (Siehe Bild "Übersichtsplan")

• Hunde dürfen an der „kurzen Leine“ am Clubgelände durch geführt werden - ein Aufenthalt ist nicht gestattet.

Bitte beachten Sie bei unserer
Hafeneinfahrt die
lichte Höhe über HSW von 4,5m!

• Das Tanken im Hafenbecken ist strengstens verboten!
    Tankzeiten der mobilen Bootstankstelle (gleich bei der Hafeneinfahrt)

• Fahrradabstellplätze befinden sich bei der Eingangstüre zum Freibad und beim Eingangstor neben der Müllinsel. (Siehe Bild "Übersichtsplan")

• Beim Verlassen des Clubgeländes bitte das Eingangstor schließen.

• Wir bitten Sie vor Ihrer Abreise den Gastschlüssel an die Hafenmeister zu übergeben. Sollte kein Hafenmeister anwesend sein, bitten wir Sie, den Schlüssel in das blaue Kästchen neben der Anschlagtafel im Erdgeschoß zu werfen.

Alternative Slipmöglichkeiten:

Wir ersuchen sie höflichst, die Punkte dieser Gästeinformation sowie die Clubordnung zu beachten und die jeweils geltenden Covid-Maßnahmen einzuhalten.